Resinbilder In Husum

Neues Atelier in Neukirchen

Endlich ist es soweit.Alle Umzugskisten sind ausgepackt und ich kann mich wieder den Bildern widmen. Bilder vom neuen Atelier gibt es demnächst. Ab Freitag findet ihr mich auf dem Wintemarkt in der Westerländer „Neuen Mitte“. Ein wunderschöner Markt und ich werde dort meine neuesten Kreationen ausstellen dürfen. Im letzten Jahr war es schon super, auch wenn Corona dafür sorgte, dass alles abgesperrt und auch die Anzahl der Besucher limitiert war.

Am Wochenende waren wir in Husum auf der Einzigartig und haben dort unsere Bilder ausgestellt. Ein großer Erfolg. Beinahe 4000 Besucher schlenderten durch das große Foyer der Messe und machten die Veranstaltung  zu einem Riesenerfolg.

Viele der Resinbilder fanden neue Besitzer. Auch kam oft die Frage: Sind das Epoxidbilder? Werden Resinbilder lackiert? Sind die Resintabletts lebensmittelecht ? Die Bilder werden aus Resin hergestellt. Eine Art Epoxid, allerdings in einer Lightvariante. So sind die Resinkunstwerke unbedenklich und nicht gifitig.

Resinbilder in XXL

Was gibt es aber neues im schönen Neukirchen? Der kleine Ort in Nordfriesland bietet vor allen Dingen Platz. Das neue Atelier mit einem Blick auf den Garten ist eine Art Sehnsuchtsort geworden. Das Arbeiten in dieser wunderschönen Umgebung bringt mir viel Spaß. Die ersten Riesen – Resinbilder in 200x100cm sind fertig geworden. Eine Kundin schckte mir ein Bild mit einem dieser Giganten. Keine Sorge, es hält an der Wand. Wir haben extra mehere Leisten einlaminiert, so dass es einfach aufzuhängen ist.

2503Fc5F 3366 4C25 B144 12Beb2D7536C

Mit dem Laser graviert

Un noch flexibller zu sein, haben wir nun einen Laser, mit dem wir das Holz vorbereiten können. Heraus kommen ganz neue Kreationen, die sich von dem unterscheiden was ich bisher gemacht habe. Aber mein Schwerpunkt liegt natürlich in der Herstellung von Resinbildern.

Resin - Materialmix

Dass sich beide Arbeitsweisen kombinieren lassen ist natürlich ein Riesenvorteil. Das Fundholz vom Sylter Strand wird, wenn es getrocknet ist, zu einem wunderschönen Blickfang. Wer weiß schon welche Geschichte es zu erzählen hat. Vielleicht kommt es von weit her. Aus Südamerika oder aus dem Nordmeer? Jeder Betrachtet kann sich beim Anschauen seine eigenen Gedanken darüber machen, welchen Weg es hinter sich hat.

 

Resinbilder

Es ist bereits verkauft und wird unter einem Weihnachtsbaum irgendwo in Nordfriesland landen…